01

Ganz oder gar niid

Halbe Sachen machen? Nicht mit uns. Wenn eine Sache es wert ist, getan zu werden, dann ist sie es wert, gut getan zu werden. Wir investieren uns darum voll und ganz in unsere Projekte, Beziehungen und Partnerschaften. Im Zentrum steht der Erfolg vom Ganzen – von den Projekten, die wir umsetzen, bis hin zu diesem Unternehmen, das wir aufbauen. So etwas wie «Niid miis Problem» gibt es bei bambit nicht.

„Lösungen beginnen bei uns als Skizzen auf dem Papier oder Whiteboard. Daraus ein digitales Produkt entstehen zu lassen, fasziniert mich jeden Tag von Neuem.“

Mirjam Doyon, UX-Design & Frontend-Development

02

Buuch und Chopf

Wir arbeiten nicht für Quartalszahlen, sondern an Themen, an die wir langfristig glauben. Harte Fakten gewichten genauso, wie das gesunde Bauchgefühl. Bauchgefühl? Das kommt mit Erfahrung, ohne Abkürzungen und organisatorischer Resilienz. In Kombination bilden Bauch und Kopf die Grundpfeiler für unser Streben nach unternehmerischem Handeln und nachhaltigem Wachstum.

03

Meh „Hä?“ für auii

Unsere Welt bewegt sich schnell. Wir bleiben am Ball, wandeln uns und lernen jeden Tag dazu. Nichts bringt uns dabei weiter als ein nachhaltiges «Aha»-Erlebnis. Theorie ist gut, Praxis ist besser. Denn, ohne „Hä?“ kein „Aha“.

04

Nid nume gschiid schnurrä

Ein neues „Disruptiv-KI-Blockchain-Cloud-Dingsda?“ OK, wir wollen wissen, ob da effektiv der Wein oder nur die Schläuche neu sind. Diese Schlagwörter dem eigenen Grossmueti verständlich erklären können? Mega sexy! Und unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir verstehen, was davon wirklich für sie relevant ist.

„Code is like humor. When you have to explan it, it's too bad.“

Andreas Schmid, Software Developer

05

Zäme büglä, zäme wachse

Immer „Wir gegen das Problem“ und nie „Ich gegen dich“. Alleine sind wir gut, als Team grossartig. Dabei kennt „Team“ keine Grenzen zwischen uns, unseren Kunden und unseren Partnern. Gemeinsam an Herausforderungen wachsen? Das geht nur mit gegenseitigem Vertrauen und ohne versteckte Agenda.