Die Geschichte von der buzzle Digital Commerce Plattform
Enstanden in anspruchsvollen E-Commerce Projekten
Unser Team durfte in den vergangenen 15 Jahren unterschiedlichste E-Commerce Projekte in der Schweiz konzipieren und entwickeln. Diese Erfahrungen haben uns gelehrt, dass die gängigen Standard-Shopsysteme oft nicht zu den effektiven Bedürfnissen unserer Kunden passen. Bei E-Commerce Projekten geht es selten «nur» um einen Online-Shop. Meist stehen Themen wie die Vereinfachung von unternehmensübergreifenden Prozessen, Etablierung von kanalübergreifende Kundenservices, Anbieten von bestechender Usability oder die Digitalisierung von komplexen Preismodellen im Vordergrund.
Wir glauben: KMU bestehen am Markt, weil sie in gewissen Punkten anders sind als ihre Mitbewerber. Unser Ziel war es deshalb, mit buzzle eine flexible und modulare Digital Commerce Plattform zu erschaffen, welche unterstützt, diese individuellen Wettbewerbsvorteile unserer Kunden in die digitale Welt transformieren. Entstanden in diversen Kundenprojekten, liegt mit buzzle heute eine modulare Digital Commerce Plattform vor, die sich massgeschneidert auf die effektiven Anforderungen anpassen lässt und nicht umgekehrt. Zudem bietet die Plattform die Basis, um flexibel und zielgerichteter mit den sich über die Zeit verändernden Anforderungen mitzuwachsen.
Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner. Daher bekommst du von uns nicht einfach eine Digital Commerce Plattform, sondern ein Gesamtpaket bestehend aus Beratungen, Konzeption, Projektdienstleistungen und Technologie.
buzzle kann..
- ..Unternehmen als Digital Commerce Backend für B2C und B2B mit dem passenden Frontends dienen
- ..als Basis für Omnichannel Commerce-Plattformen mit Shops, Order-Management-Systems, Preis- und Bestandesmanagement dienen
- ..als Anbindung von e-Procurement Systemen (z.B. SAP Ariba), Marktplätzen und Lieferantensysteme dienen
- ..dazu eingesetzt werden, um hochqualitative Produktdaten in allen Vertriebskanälen und Kunden-Touchpoints auszuspielen
- ..helfen, deine Kundeninteraktionen mittels Kundenportalen, Digitalen Services und "One-Login" zu digitalisieren
- ..helfen, deinen Aussendienst digital näher an deine internen Kernprozesse zu bringen