Ihre Ausgangslage mit dem Onlineshop oder E-Commerce Plattform

Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Ihre bestehende E-Commerce Lösung macht Ihnen im Alltag Probleme?
  • Dinge wie schlechte Performance drücken auf die Customer Experience Ihrer Kunden?
  • Sie sind unsicher, ob sie mit ihrer aktuellen IT-Umgebung eine zukunftsfähige E-Commere Basis für die nächsten Jahren haben?
  • Sie wollen Ihre "Time-To-Market" für neue Funktionalitäten beschleunigen, wissen aber nicht wo ansetzen? 
  • Sie stehen vor der Frage: Renovation des bestehenden Onlineshops oder abreissen und neubauen?

E-Commerce Gesundheitscheck von bambit

Mit unserem E-Commerce-Gesundheitscheck haben wir eine standardisierte Vorgehensweise entwickelt, um einen vollständigen Überblick über den Status Ihrer E-Commerce-Plattform zu erhalten und konkrete Massnahmen zur Verbesserung zu identifizieren.

Unsere Kompetenzen für PIM (Product-Information-Management)

Folgende Aspekte prüfen wir im Detail

IT-Architektur

Tragfähigkeit der gesamten Applikationslandschaft unter Berücksichtigung der Anbindung von Drittsystemen wie ERP, CRM und PIM. Aktualität, Stabilität und Dokumentation von Schnittstellen, sowie eingesetzte Technologien und Komponenten

Deployment

Methodiken, Automatisierungsgrad und Stabilität

Software-Analyse

Quellcode-Analyse, eingesetzte Bibliotheken, Aktualität der eingesetzten Softwarekomponenten, Technologiemix und Individualisierungsgrad.

UX & Design

UX-Metriken, Erfüllung der wichtigsten Design-Prinzipien, Effektivität des Checkoutprozesses

Technische SEO

HTML-Strukturen/Semantik, Ladezeiten, Bilderformate und Grössen.

Content Management

Integration von Content und Commerce, Content Management, Effizienz und Qualität im Produktdaten Management

Betrieb

Dimensionierung des Betriebs, Mögliche Skalierungsszenarien, Sicherheitsaspekte

Konkrete Ergebnisse des E-Commerce Gesundheitscheck

Das halten Sie am Ende in den Händen


  • Ausführlicher Analysebericht in Form von einem Powerpoint (ca. 30-50 Slides)
  • Management Summary mit den wichtigsten Erkenntnissen
  • Bewertung jeder untersuchten Dimension
  • Konkrete Handlungsempfehlung zu jedem Prüfergebnis
  • Optimierungsmassnahmen, kategorisiert in Dringlichkeitsstufen
  • Vorstellung der Analyseergebnisse in einem ca. zweistündigen Termin
  • Konkrete nächste Schritte, um die wichtigsten Massnahmen umzusetzen

 
 
 

Unsere Kunden

Logo Ur-Store AGLogo ibaLogo Hunn Gartenmöbel AG
Logo chimpplus AGLogo Office WorldLogo JOVI's Glutenfreie Bäckerei
Logo DIHAWAG AGLogo swissaidLogo Ast & Fischer
Logo ebi-pharm agLogo RekaLogo Ceres Heilmittel AG
Logo Schweizerische EidgenossenschaftLogo Wellvida AGLogo Metro Boutiques
Logo Vorbild Energie und Klima