Unsere Werte

Warum sollten Sie gerade mit uns Ihr Vorhaben starten?

01 «Ganz oder gar niid»

Halbe Sachen machen? Nicht mit uns. Wenn eine Sache es wert ist, getan zu werden, dann ist sie es wert, gut getan zu werden. Wir investieren uns darum voll und ganz in unsere Projekte, Beziehungen und Partnerschaften. Im Zentrum steht der Erfolg vom Ganzen – von den Projekten, die wir umsetzen, bis hin zu diesem Unternehmen, das wir aufbauen. So etwas wie «Niid miis Problem» gibt es bei bambit nicht.

02 «Buuch und Chopf»

Wir arbeiten nicht für Quartalszahlen, sondern an Themen, an die wir langfristig glauben. Harte Fakten gewichten genauso, wie das gesunde Bauchgefühl. Bauchgefühl? Das kommt mit Erfahrung, ohne Abkürzungen und organisatorischer Resilienz. In Kombination bilden Bauch und Kopf die Grundpfeiler für unser Streben nach unternehmerische Handeln und nachhaltigem Wachstum.

03 «Meh „Hä?“ für auii»

Unsere Welt bewegt sich schnell. Wir bleiben am Ball, wandeln uns und lernen jeden Tag dazu. Nichts bringt uns dabei weiter als ein nachhaltiges «Aha»-Erlebnis. Theorie ist gut, Praxis ist besser. Denn, ohne „Hä?“ kein „Aha“.

04 «Nid nume gschiid schnurrä»

Ein neues „Disruptiv-KI-Blockchain-Cloud-Dingsda?“ OK, wir wollen wissen, ob da effektiv der Wein oder nur die Schläuche neu sind.

Diese Schlagwörter dem eigenen Grossmueti verständlich erklären können? Mega sexy! Und unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir verstehen, was davon wirklich für sie relevant ist.

05 «Zäme büglä, zäme wachse»

Immer „Wir gegen das Problem“ und nie „Ich gegen dich“. Alleine sind wir gut, als Team grossartig. Dabei kennt „Team“ keine Grenzen zwischen uns, unseren Kunden und unseren Partnern. Gemeinsam an Herausforderungen wachsen? Das geht nur mit gegenseitigem Vertrauen und ohne versteckte Agenda.

Team

Hier könnte nun ein langer Text stehen, warum «es fäggt»* mit uns zu arbeiten.

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach: Exzellente Resultate sind immer ein Ergebnis davon, dass die richtigen Menschen, als Team, mit dem passenden Mindset, Herzblut und einer offenen Grundhaltung auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Christoph Keller

Senior Fullstack Developer

Kerstin Stettler

Consulting & Operations

Laura Denis

Consulting & Operations

Oliver Schürch

Senior Frontend Developer

Pascal Wernli

Senior Fullstack Developer

Reto Gurtner

Founder

* «es fäggt» ist eine Ausdrucksweise aus unserer Heimatstadt Bern und bedeutet in etwa: "Es geht gut und lustig zu."

Warum eigentlich der Name bambit?

flexibel und stark wie Bambus