Langsame Onlineshops nerven!

Ist ein Onlineshop langsam, sind die Kunden weg.

Und dabei geht es oftmals nur um Sekunden. Langsame Onlineshops haben verschiedene ungewollte Auswirkungen:

Schlechte User Experience

Sie fühlen sich einfach schlecht an. Auch Ihre Kunden merken das.

Weniger Page Views

Kunden schauen sich weniger Produkte an und merken dadurch gar nicht, was Sie alles Tolles zu bieten hätten.

Schlechtes SEO Ranking

Auch für Google und Co. sind langsame Onlineshops ein No-Go und werden mit schlechtem SEO Ranking bestraft.

Weniger Umsätze

Letztendlich mündet eine schlechte Performance in weniger Verkaufsabschlüssen.

Langsame Onlineshops haben fiese Ursachen!

Performance-Probleme sind richtig gemein.

Sie können ganz unterschiedliche Ursachen haben, sich aber immer gleich anfühlen. Anbei ein paar Beispiele:

Auslieferung

Die Inhalte werden nicht optimiert an den Browser ausgeliefert. (z.B. kein GZIP).

Frameworks

Eingesetzte 3th-Party Elemente bremsen das System aus.

Netzwerkprobleme

Die Zeit geht irgendwo zwischen Webserver und Browser verloren.

Code

Der serverseitige Code ist unnötig kompliziert. Es wird kein Caching verwendet.

Frontend

Die HTML Strukturen sind falsch, das CSS nicht optimal aufgebaut, Bilder sind zu gross.

Umsysteme

Umsysteme (z.B. CRM oder PIM) liefern nicht genügend schnell Antworten.

Datenbanken

Datenbanktabellen sind nicht optimiert und verfügen über keine Indexes.

Hosting

Die Hardware oder die Virtualisierung bremst aus.

Webserver

Der Webserver ist falsch konfiguriert und arbeitet darum nicht richtig.

bambit - Ihr Ansprechspartner für Performance-Probleme

Schnelle Onlineshops als Leidenschaft.

Performance-Probleme? Hier kann ich helfen.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Bau von Online-Plattformen und Onlineshops. Dabei hat sich viel Praxiserfahrung angesammelt.

  • Ausgeprägter Spürsinn für Performance-Probleme / Bottlenecks.
  • Versteht die Unterschiede zwischen Enterprise E-Commerce Landschaften und kleineren Online Shops
  • Am Puls der Trends und Up-To-Date punkto E-Commerce / E-Business und Technologie.
  • Bewandert und zertifiziert in den unterschiedlichsten Technologien: Microsoft .NET, Java und PHP
  • Erfahren in Konzeption, Bau und Betrieb von mittlerer und grossen Onlineshops (bis zu 60'000 Besucher pro Tag)