Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite

Um Ihnen den besten Service zu bieten, verwenden wir Cookies auf unserer Webseite. Lesen Sie hier mehr darüber.

Dienstleistungen Consulting (CTO-as-a-Service)

Eine andere Art sich Technologie- und Digitalisierungskompetenz zu holen.

Durch unsere langjährige und einschlägige Erfahrung in der Schweizer Softwareindustrie bringen wir unsere Expertise und "Technical Leadership" als CTO-as-a-Service in Ihre Geschäftsleitung, in Ihre Abteilung oder in Ihr Projektteam. Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit den neuesten Technologietrends und der optimalen Abwicklung von Projekten rund um B2B E-Commerce, Online-Plattformen und Portale oder Business Web Apps.

Titelbild agiles Projektmanagement

agiles Projektmanagement

Wir übernehmen die Gesamtverantwortung oder ad interim, um Ihr Projekt optimal zum Laufen zu bringen.

Titelbild Solution Architect

Solution Architect

Wir erarbeiten und überprüfen Konzepte für Software-, IT- und Unternehmensarchitekturen.

Titelbild Audits und Reviews

Audits und Reviews

Wir machen unabhängige Beurteilungen von Projekten und Lösungen hinsichtlich Methodik, Technologie, Nachhaltigkeit und Wartbarkeit.

Was bringt ein CTO?

Die Fähigkeit geschickt mit Technologie umzugehen ist geschäftskritisch.

In der Zeit der Digitalisierung nimmt ein Chief Technology Officer (CTO) eine Schlüsselrolle in einem Unternehmen ein. Seine Aufgabe besteht darin, strategische Visionen und Innovationsvorhaben mit akkuraten Technologielösungen zu alignieren und somit die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Obwohl eine CTO-Rolle wichtig ist, kann und will sich nicht jedes Unternehmen eine Vollzeitstelle leisten. Gründe können sein:

  • Die passenden Leute sind nicht zu finden.
  • Geeignete Personen sind schwierig im Unternehmen zu halten.
  • Eine Vollzeitstelle lässt sich nicht aus dem Tagesgeschäft finanzieren.
  • Die Herausforderungen treten nur sporadisch auf und rechtfertigen keine feste Anstellung einer dedizierten Person.

Warum braucht es das eigentlich?

"Die einzige Konstante ist die Veränderung" - Mehr denn je.

Software hat einiges verändert: Wie Menschen und Unternehmen untereinander verbunden sind, wie sie miteinander kommunizieren und wie gemeinsam Daten und Güter ausgetauscht werden. Neue Technologien und Software sind heute der Schlüsselfaktor um das Kundenerlebnis (Customer Experience) zu verbessern, Kostenstrukturen effizienter zu gestalten und mit innovierten Geschäftsmodellen etablierte Märkte zu verändern.

Für Unternehmen ist es eine Herausforderung mit diesen sich ständig wandelnden Technologien geschickt umzugehen, aktuell zu bleiben und mit Bedacht in jene strategischen Optionen zu investieren, die am meisten Wert generieren und die eigene Position stärken.

bambit-logo abgeschnitten